Gewicht statt Stückzahl: Etihad reduziert Freigepäck

Etihad Airways haben neue Gepäckregeln eingeführt. Das Freigepäck wird nun nach dem Gesamtgewicht berechnet.

Etihad Airways hatte bisher zum Teil recht großzügige Gepäck-Regelungen. Die Fluglinie setzt nun, wie andere Airlines, auch auf das „Piece-Konzept“. Die neuen Regeln betreffen alle Tickets, die seit dem 31. Jänner 2018 ausgestellt wurden. Bei Tickets, die vor diesem Datum gebucht wurden, gilt weiterhin die Stückzahl. Auf den meisten Strecken können die Passagiere in der Economy Class nun je nach Tarif bis zu 23, 30 oder 35 Kilogramm Freigepäck einchecken, in der Business Class sind es bis zu 40 und in der First Class bis zu 50 kg.

Höhere Freigepäckgrenzen gibt es für Mitglieder des Vielfliegerprogramms „Etihad Guest”.

Details entnehmen Sie bitte der Website.