Aeroflot top bei Vegetariern an Bord

Die Fluglinie wurde in einem Ranking von vegetarischen Fluggästen der internationalen Food Awarness Movement Proveg benannt.

Bordverpflegung ist ein Schlüsselelement des Kundenservice von Aeroflot. Die russische Fluglinie berücksichtigt dabei die große Vielfalt der Passagierwünsche bezüglich Geschmacksrichtung, religiöser Überzeugung und Ernährungsanforderung. Speziell Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Es gibt eine Auswahl aus 17 speziellen Menüs: mit einer Reihe von vegetarischen Optionen einschließlich vegan, Asian vegetarian und fruitarian.

Als eine der weltweit besten Fluggesellschaften wurde Aeroflot von vegetarischen Passagieren in einem Ranking der internationalen „Food Awarness Movement Proveg“ benannt. „ProVegs“ Debüt-Umfrage über vegetarische Bordverpflegung hat mehr als 50 der weltweit größten Fluggesellschaften abgedeckt. Die bewerteten vegetarischen Menüs stammten alle aus der Economy Class und wurden anhand der Anzahl, der Verfügbarkeit bzw. vorhandenen Informationen auf der Website und der jeweiligen Bestellung bewertet.

Aeroflot verbessert weiterhin sein Catering an Bord und nutzt Crowdsourcing-Umfragen, um die neuesten Präferenzen seiner Passagiere zu verfolgen. Zu den neuesten Innovationen gehört die Einführung eines vegetarischen Hauptgerichtes auf der regulären Speisekarte in der Business Class.

Spezielle Menüs werden in allen Serviceklassen angeboten und können ohne Aufpreis vorbestellt werden. In der Economy Class ist diese Option für Flüge länger als drei Stunden und in der Business Class für alle Flüge, unabhängig von ihrer Dauer verfügbar. Spezielle Menüs sollten mindestens 36 Stunden vor Abflug bestellt werden und sind auf allen Flügen vom International Airport Sheremetyevo(Aeroflots hub) in Moskau erhältlich. Einschränkungen können für Flüge von anderen Flughäfen gelten.

Informationen über alle Special Meals von Aeroflot finden Sie auf der Website: https://www.aeroflot.ru/us-en/information/preparation/meals