NIKI streicht Städteflüge, Lufthansa Group übernimmt

Nach der Trennung von airberlin & der neuen touristischen Ausrichtung von NIKI,  entfallen ab Februar bzw. März nun einige Städteverbindungen.

Betroffen von den NIKI-Streichungen sind (laut aktuellem Stand) Abu Dhabi, Barcelona, Hamburg, Hannover, Madrid, Nizza, Paris, Stockholm, Zürich, Rom und Mailand. Die Lufthansa-Töchter Eurowings und AUA haben bereits etliche Maschinen der Air Berlin übernommen. So soll Austrian ab Sommer die Strecken Hamburg, Paris, Stockholm & Zürich übernehmen bzw. bestehende Frequenzen damit aufstocken. Die Strecken von Wien, Salzburg und Graz zu den airberlin-Drehkreuzen Düsseldorf und Berlin werden künftig von airberlin selbst bedient.

Auf einigen touristischen Verbindungen von NIKI werden auch Sitzplatzreservierungen sowie die Business Class abgeschafft.

Umbuchung / Storno: Passagiere, die Städteflugtickets gebucht haben, werden umgebucht. Wenn das nicht möglich ist oder zeitlich nicht passt, kann storniert werden und lt. airberlin werden die Flugkosten refundiert.

Hinweis: Unser Buchungsteam steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Wir ersuchen jedoch um Verständnis, dass wir Ihnen nur jene Informationen weitergeben können, die wir offiziell seitens der Fluglinie erhalten bzw. in unserem Reservierungssystem hinterlegt sind (speziell zu Umbuchungsbedingungen etc.). Dies ändert sich leider laufend.